Praxisgemeinschaft Beim Schlump

Wir sind Therapeutinnen und Therapeuten mit unterschiedlichen Ausbildungen, Heilansätzen und Professionen. Wir bilden eine Praxisgemeinschaft in Ergänzung unseres jeweils speziellen Arbeitsschwerpunkts.

Christine Heß

Tel: 040 – 44140 580

Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den Ausbildungen zur
Traumatherapeutin, EMDR Therapeutin
Systemisch-integrativen Paar- und Familientherapeutin
Körperpsychotherapeutin (European Certified Psychotherapist ECP)

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Systemische Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie (DGK)
European Association for Psychotherapy (EAP)

Paare, Familien oder Einzelpersonen kommen mit ihren Fragen oder Konflikten zu mir. Sie wissen noch nicht, dass sie die Lösung ihrer Probleme in sich selbst tragen. Ich helfe ihnen dabei, diese Lösung zu erschließen.

In einer geschützten Umgebung können meine Patientinnen und Patienten schmerzliche Erfahrungen, belastende Gedanken und Erinnerungen, Gefühle und Impulse aussprechen, sie integrieren und verarbeiten.

Dipl. Päd. Claus Dieter Bräuer

Tel: 040 – 44140480

Heilpraktiker für Psychotherapie
ECP European Certificate for Psychotherapy
Mitgliedschaften: EAP, DGK

  • Körperpsychotherapie (Funktionale Analyse)
  • Hypnotherapie (Autosystem Hypnose)
  • Traumatherapie EMDR
  • Tätertherapie/Beratung (Hamb. Modell)

1991 bis 2006 Jugend- und Familientherapeutische Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendgewalt,1993 bis 2006 Aufbau und Leitung des Jugendhilfeträgers GANGWAY, ab 2001 Täterberatung im Bereich Häuslicher Gewalt, seit 2005 in privater psychotherapeutischer Praxis.

Oft wird gegenwärtiges Empfinden und Handeln von vergangenen und frühen Erfahrungen bestimmt. Sie leiten uns unbewusst, selbst wenn unser heutiges Leben inzwischen nach aktuellerem Verhalten verlangt. Ziel meiner psychotherapeutischen Arbeit ist, neben der Hilfe und Begleitung meiner Patientinnen und Patienten bei der Überwindung von unangemessenem psychischen Leiden, die Erweiterung ihrer Erlebnis- und Handlungsfähigkeit im Hier und Jetzt.

Arbeitsgrundlage sind hierbei die Forschungen von Wilhelm Reich und deren Fortführung durch Will Davis. Wir sehen Psyche (Gefühle) und Soma (Körper) als Einheit, psychische Störungen finden ihre Entsprechung im Körper. Wir arbeiten dem folgend psychosomatisch, sowohl im Gespräch mit den Gefühlen als auch direkt mit dem Körper an der Heilung funktionaler Blockaden.

Honorar

Unsere Leistungen werden privat vergütet und sind zum Teil über Privatkassen erstattungsfähig:
Paar- oder Familientherapie, 90 minütige Sitzung 150.-€
Psychotherapie, 60 minütige Sitzung 90.-€

Kontakt

Psychosomatische Praxisgemeinschaft
Tel: 040 – 441404 70
e-Mail: info(at)beim-schlump.de

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer wenn Rückruf erwünscht

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Ja, ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie.


    Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to OmgfPro_Frontend_Optimize::process_material_icons() must be an instance of OMGF_Frontend_Process, instance of OMGF\Frontend\Process given, called in /var/www/web20/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 115 and defined in /var/www/web20/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:1361 Stack trace: #0 /var/www/web20/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(115): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_material_icons() #1 /var/www/web20/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(324): OmgfPro_Frontend_Optimize->process() #2 /var/www/web20/htdocs/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters() #3 /var/www/web20/htdocs/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(394): apply_filters() #4 /var/www/web20/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(324): OMGF\Frontend\Process->parse() #5 /var/www/web20/htdocs/wp-includes/plugin.php( in /var/www/web20/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 1361